
Clean-up-Day vom Samstag 19. Sept. 2026
Leider konnte ich an diesem Anlass aus gesundheitlichen Gründen selber nicht dabei sein, aber Othmar hat das hervorragend gemacht und alle wussten sofort wo er oder sie eingesetzt wird und wo nachher der wohlverdiente Nuss- oder Mandelgipfel abgeholt werden konnte.
Wie üblich am Morgen um 8.00 Uhr Besammlung beim Dorfnest Kloten mit Kaffee und Gipfeli.
Das Wetter stimmte und der Aufmarsch der Teilnehmenden mit total 15 Personen auch.
Herzlichen Dank allen Frauen, die dreiviertel der Teilnehmenden stellten,aber vielleicht wurden die Männer an diesem Buss-und Bettag einfach für einen anderen Dienst vorgesehen.
Abfallmässig war’s ähnlich wie in den Vorjahren mit vielen Büchsen, Dosen und Zigarettenstummelen, das doch wieder einige volle Abfallsäcke ergab.
Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern und den Mitarbeitern vom Werkhof für ihren Einsatz und der Stadt Kloten für ihre grosszügige Unterstützung.
Naturfreunde Kloten
Othmar Meier und Christian Meili




